
08.02.18 –
Auch in diesem Jahr beteiligen wir Bündnisgrünen uns an den vom Cottbuser Aufbruch initiierten Aktionen in unserer Stadt, um der Opfer des zweiten Weltkrieges zu gedenken und für Toleranz und Demokratie einzutreten. Vom Staatstheater aus werden wir um 16.30 Uhr gemeinsam mit hoffentlich vielen Cottbuser*innen als Teil eines Sternmarsches zum Berliner Platz vor der Stadthalle ziehen und dort an der zentralen Kundgebung teilnehmen, die um 17 Uhr beginnt.
Drei weitere Demonstrationszüge starten jeweils um 16.30 Uhr vor dem Gladhouse, vor der BTU (Hauptgebäude) und auf dem Wochenmarkt in der Sandower Hauptstraße.
Unsere Botschaft ist: Wir erteilen allen Versuchen, die Bürgerschaft unserer Stadt durch rechtspopulistische, rassistische Hetze zu verunsichern und zu spalten, eine entschiedene Abfuhr! Wir setzen uns dafür ein, dass Würde und gegenseitiger Respekt in Cottbus das Zusammenleben aller bestimmen und wir die vielfältigen Potenziale eines friedlichen Zusammenlebens verschiedener Kulturen nutzen können! Cottbus ist es wert!
Kategorie
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]