Cottbus ist bunt! - Sternmarsch und Kundgebung am 15. Februar 2019

08.02.18 –

Auch in diesem Jahr beteiligen wir Bündnisgrünen uns an den vom Cottbuser Aufbruch initiierten Aktionen in unserer Stadt, um der Opfer des zweiten Weltkrieges zu gedenken und für Toleranz und Demokratie einzutreten. Vom Staatstheater aus werden wir um 16.30 Uhr gemeinsam mit hoffentlich vielen Cottbuser*innen als Teil eines Sternmarsches zum Berliner Platz vor der Stadthalle ziehen und dort an der zentralen Kundgebung teilnehmen, die um 17 Uhr beginnt.

Drei weitere Demonstrationszüge starten jeweils um 16.30 Uhr vor dem Gladhouse, vor der BTU (Hauptgebäude) und auf dem Wochenmarkt  in der Sandower Hauptstraße.

Unsere Botschaft ist: Wir erteilen allen Versuchen, die Bürgerschaft unserer Stadt durch rechtspopulistische, rassistische Hetze zu verunsichern und zu spalten, eine entschiedene Abfuhr! Wir setzen uns dafür ein, dass Würde und gegenseitiger Respekt in Cottbus das Zusammenleben aller bestimmen und wir die vielfältigen Potenziale eines friedlichen Zusammenlebens verschiedener Kulturen nutzen können! Cottbus ist es wert!