26.01.2019
Mit neuem Kreisvorstand ins Superwahljahr
![]() |
Der Cottbuser Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN geht mit einem erfahrenen, aber auch erweiterten Vorstand ins Superwahljahr 2019.
Am 25. Januar 2019 wählte die Mitgliederversammlung erneut Petra Weißflog (Schulrätin) und Christoph Goltz (Jurist) als Vorsitzende. ebenfalls wiedergewählt wurden Jörn Meyer (Geschäftsführer) als Schatzmeister und Gudrun Breitschuh-Wiehe (Fraktionsgeschäftsführerin) als Beisitzerin. Als neue Beisitzerin erweitert und verjüngt Kathleen Mattke (Angestellte) den Kreisvorstand. Die Amtszeit des Gremiums beträgt zwei Jahre.
Wir Bündnisgrünen werden in diesem Jahr alle Kräfte bündeln, um in bei den Kommunal- und Europawahlen im Mai, aber natürlich auch bei der Landtagswahl im September unsere Ergebnisse mindestens zu halten und möglichst zu verbessern. Den Wahlkampf wollen wir nutzen, um mit den Bürger*innen über Themen wie Klima- und Umweltschutz, die Gestaltung des Ostsees, bessere Mitgestaltungsmöglichkeiten, die Herausforderungen der Digitalisierung oder ein respektvolles, solidarisches Miteinander aller Menschen in unserer Stadt ins Gespräch zu kommen.
Wir laden alle Cottbuser*innen zum Diskutieren und Mitmachen ein.
zurück