Internationaler Frauentag in Zeiten der Pandemie

04.03.21 –

Der 8. März war und ist uns immer Anlass, Bilanz zu ziehen, was in Sachen Geschlechtergerechtigkeit - besonders bezüglich der Gleichstellung von Frauen - erreicht wurde und wo besonderes Engagement nötig ist. Der Austausch mit Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Stadtgesellschaft ist uns Cottbuser Bündnisgrünen dabei sehr wichtig. Eine willkommene Gelegenheit dazu bot der beliebte Frauenbrunch mit Annalena Baerbock im Rahmen der Cottbuser Frauenwoche.

Das alles ist in diesem Jahr nicht möglich. Dennoch hat gerade jetzt der Frauentag große Bedeutung, denn die Pandemie hat viele Baustellen offengelegt, die wir dringend angehen müssen. Frauen waren und sind in dieser Krisensituation ganz besonderen Belastungen ausgesetzt. Wir Bündnisgrünen wollen deshalb unter dem Motto "Geballter Feminismus" im Netz diese Probleme in den Vordergrund stellen: #GeballterFeminismus.

Wir gratulieren allen Frauen zu IHREM Tag und ermutigen Sie ausdrücklich, sich im Internet zu informieren und vielleicht eines der vielen digitalen Angebote zum Austausch und zur Diskussion zu nutzen.

Bleiben Sie gesund!