Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Cottbus begrüßt neuen Vorstand.

04.10.23 –

Die Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Cottbus hat am 29.09.2023 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Die Vorsitzenden Doris Tuchan und Stefan Binder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Schatzmeisterin Ilka Starrost sowie Stefanie de Graaf und Daniel Scholz als Beisitzer*innen erhielten ebenfalls die Bestätigung der Mitglieder und führen ihr Amt fort. Neu als Beisitzer*innen hinzugekommen sind Saskia Schunn und Felix Kotzur.

Das langjährige Vorstandsmitglied Gudrun Breitschuh-Wiehe kandidierte nicht mehr für den Vorstand. "Wir danken Gudrun herzlich für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem vielfältigen zivilgesellschaftlichen Engagement über Parteigrenzen hinweg war sie eine große Bereicherung für den Vorstand", so die Vorstandsvorsitzende Doris Tuchan. Als Stadtverordnete und Fraktionsgeschäftsführerin wird Breitschuh-Wiehe ihre Arbeit bis zur nächsten Kommunalwahl fortsetzen.

"Wir Cottbuser Bündnisgrünen setzen uns weiterhin für grüne Themen ein, insbesondere für eine offene Stadtgesellschaft, die alle Menschen willkommen heißt." betont der Vorstandsvorsitzende Stefan Binder. "Angesichts zunehmender menschen- und demokratiefeindlicher Tendenzen in unserer Gesellschaft blicken wir jedoch mit Sorge auf das kommende Wahljahr. Unsere größte Aufgabe muss es sein, wieder vermehrt den Austausch und die Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft, den Bürger*innen und anderen Parteien zu suchen. Nur gemeinsam können wir einen Rechtsruck in Cottbus verhindern."

Kategorie

Kreisverband | Pressemitteilung